Mutmacher Beate Grett

Mutmacher Beate Grett

Die persönliche Mutmachergeschichte von Beate Grett – Hundeschule Wolfacademy-Eifel in Daun 54550

Die persönliche Mutmachergeschichte von Beate Grett und Ihrem Unternehmen Hundeschule Wolfacademy-Eifel in Daun

Motto: Hundeerziehung EINFACH anders

Hundeschule-Wolfacademy-Eifel

  1. Woher kommt die Idee zur Existenzgründung ?
    Da ich bereits selbständig als Physioterhapeutin im Wellnessbereich bin, die Menschen sich immer mehr verändern, die ich nicht mehr begleiten möchte und mein eigener Hund.
  2. Wer hat Ihnen bei der Existenzgründung geholfen ?
    Mein Mann und unser Hund
  3. Wie sind Sie in die Existenzgründung gestartet – im Neben- oder im Haupterwerb ?
    Im Nebenerwerb
  4. Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen ?
    Hundeerziehung Einfach anders, es wird mit viel Empathie zum Hund und zu seinem dazugehörigem Menschen auf Respekt, Anerkennung, Geduld  und gegenseitigem Vetrauen gearbeitet. Ohne jeglichen Zwang, weder mit Starkzwangmittelln, noch körperlicher Härte oder psychicher Unterdrückung.
    Da ich den Bewegungsablauf seit 30 Jahren beim Menschen und ca. 20 Jahre bei Hunden kontrolliere, ist dies ebenfalls ein Hauptaugenmerkmal, welches ich mit Dorn-Breuss, energetischem Heilen, Tellington Toch,Reiki, etc. zu beheben versuche.
  5. Wie haben Sie Ihre Existenzgründung finanziert ?
    Durch die Arbeit meiner Praxis im Wellnessnest
  6. Was waren die wichtigsten Schritte in Ihrer Existenzgründung ?
    Die richtige Ausbildung zu finden, Learning bei Doing, gezielt sich von anderen abzuheben und dann auch tatsächlich in die Tat umzusetzen.
  7. Was waren die größten Hürden in Ihrer Existenzgründung ?
    Praktisch noch nebenbei meinen Hauptbetrieb zu leiten,  meine Mitarbeiter zu  führen und zu motivieren, obwohl ich weitaus mehr meine Ausbildung und die Neugründung der Hundeschule im Kopf hatte.
  8. Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Existenzgründung ?
    Hund- Mensch Team zu formen, damit beide Seiten respektvollen Umgang miteinander lernen.
  9. Was würden Sie beim nächsten Mal anders machen ?
    Eher meinen Wunsch der Veränderung umsetzen.
  10. Was ist Ihr wichtigster Tipp für Existenzgründer ?
    Sich gut und gründlich beraten zu lassen. Steuerberater, Unternehmensberater ggf aufsuchen, der auch diesen Bereich beherrscht. Eine Marktanalyse erstellen lassen.

Vielen Dank für die Geschichte von Beate Grett und Ihrem Unternehmen Hundeschule Wolfacademy-Eifel in Daun


Mach mit deiner Geschichte anderen Menschen Mut für den Beruf und die Selbstständigkeit als Hundetrainer – sei mit dabei –

0 comments on “Mutmacher Beate GrettAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.