Mutmacher Bernd Sessinghaus

Mutmacher Bernd Sessinghaus

Die persönliche Mutmachergeschichte von Bernd Sessinghaus und seinem Unternehmen Hundeerziehung-Sessinghaus/Dienstleistung am Hund in Bobenheim-Roxheim

Die persönliche Mutmachergeschichte von Bernd Sessinghaus und seinem Unternehmen Hundeerziehung-Sessinghaus/Dienstleistung am Hund in Bobenheim-Roxheim Motto: Hundeerziehung mit System-Sinn und Verstand

Bernd-Sessinghaus

  1. Woher kommt die Idee zur Existenzgründung ?
    Ich wollte mir ein zweites Standbein aufbauen, man weiß ja nie was noch alles kommt.
  2. Wer hat Ihnen bei der Existenzgründung geholfen ?
    Die IHK. Durch eine IHK-Veranstaltung hier in Ludwigshafen zum Gründertag.
  3. Wie sind Sie in die Existenzgründung gestartet – im Neben- oder im Haupterwerb ?
    Im Nebenberuf, was später kommt ??? Schauen wir mal
  4. Was ist das Besondere an Ihrem Unternehmen ?
    Wir arbeiten nur mit Hund und Halter zusammen. Beim Hundehalter zu Hause. Natürlich Gewaltfrei. Wir bieten Hundeerziehung + Hundeschule. Wir wollen unseren Kunden fachmännisches Wissen zur Hundeerziehung vermitteln, so dass der Weg zum Dream -Team einfach und leichter gegangen werden kann. Darum arbeiten wir im Einzelbereich, bzw jeden Hund erst einmal Einzel, bevor Er in eine kleine Gruppe von max. 5 Hunden kann. Wir bieten auch bei schlechtem Wetter in der Halle an 🙂 Verhaltentherapie mit einer gründlichen Anamnese, das ist der Grundstein. Hundeerziehung mit System, Sinn und Verstand
  5. Wie haben Sie Ihre Existenzgründung finanziert ?
    Niemand
  6. Was waren die wichtigsten Schritte in Ihrer Existenzgründung ?
    Die Erkenntnis einen Fachmann zur Seite zu haben der genau weiß wo es lang geht.
  7. Was waren die größten Hürden in Ihrer Existenzgründung ?
    Ein passendes Gelände zu finden, wo man richtig mit den Hunden arbeiten kann. Er hat gute 4 Jahre gedauert, was mit einigen Ortwechseln verbunden war um mein Zentrum für Hund und Halter aufzubauen.
  8. Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Existenzgründung ?
    Eigenständigkeit, auch später ein gesichertes Einkommen zu haben, denn ich habe es in der Hand wie ich mein Geld verdiene. Mir meine Arbeitszeit einteilen kann wie ich es möchte. Ein sicheres Standbein zu haben, im Nebenberuf.
  9. Was würden Sie beim nächsten Mal anders machen ?
    Ich würde mit gleich fachmännische Hilfe mit ins Boot nehmen. Kein abkupfern von Anderen, seinen eigenen Weg gehen. Das erspart viel Ärger 🙂
  10. Was ist Ihr wichtigster Tipp für Existenzgründer ?
    Durchhaltevermögen – Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Einen guten Steuerberater zu Seite und natürlich geeignete Gründungshelfer 🙂

Vielen Dank für die Geschichte von Bernd Sessinghaus und seinem Unternehmen Hundeerziehung-Sessinghaus/Dienstleistung am Hund in Bobenheim-Roxheim


Mach mit deiner Geschichte anderen Menschen Mut für den Beruf und die Selbstständigkeit als Hundetrainer – sei mit dabei –

0 comments on “Mutmacher Bernd SessinghausAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.